Dr. Beckmann – Neues Design
für das praktische Hygiene-Handgel to go

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit unserem Kunden Dr. Beckmann durften wir neben Daily Business und vielen Marktforschungsprojekten auch das neue Design des praktischen Hygiene-Handgels für unterwegs entwickeln. Die Rezeptur wurde auch zur Bekämpfung von Corona-Viren entwickelt und musste entsprechend schnell im Markt gelauncht werden.

Unsere Aufgabe war die Entwicklung des Packaging-Designs für die beiden Dr. Beckmann Desinfektions-Handgele Aloe Vera und Lavendel in der praktischen 60ml To-Go-Flasche sowie die Adaption auf den 300ml Nachfüller. Das Besondere sind die in der Flüssigkeit eingeschlossenen, farbigen Perls, die Feuchtigkeit spenden und erfrischen.

Die einzigartige Gel-Optik sollte durch das Design in den Mittelpunkt gestellt werden. In Abstimmung mit Brand-Managerin Daniela Fuchs setzten wir auf weitestgehend transparente Front-Label und kombinierten diese mit einem von innen bedrucktem Backlabel um die maximale Sichtbarkeit des Inhaltes zu erzielen. So entstand ein Produkt mit großem Tiefeneffekt, das Aufmerksamkeit am Regal garantiert und die Perls gut sichtbar in den Fokus rückt.

In der Abstimmungsphase mit dem Kunden kamen handmade Mock-Ups und 3D-animierte Packshots zum Einsatz, um den Effekt für den Kunden so greifbar wie möglich zu machen und das Produkt schon in der Konzeptionsphase realistisch einschätzen zu können.

Das neue Dr. Beckmann Hygiene-Handgel wurde mittlerweile erfolgreich gelauncht und ist in Deutschland und Österreich im Handel erhältlich.

Kunde

delta pronatura
Dr. Krauss &
Dr. Beckmann KG

 

Branche

Hygiene & Cosmetics

Leistungen
  • Beratung
  • Entwicklung von Konzept-Vorschlägen
    für das Packaging Design
  • Verpackungsgestaltung
  • Bildcomposing
  • Produkt-Packshots
  • Finalisierung und Reinzeichnung

Zurück