Zott Monte Sommerpromo 2022 & 2023 - 2024 comming soon...

Jährlich in den Sommermonaten läuft die Zott Monte Sommer-Promoaktion. Seit 2022 kommt die Monte-Promoaktion für alle Kühlregale im LEH aus unserer Kreativagentur. Das Thema Monte Schatzsuche wurde von uns 2022 in Zusammenarbeit mit dem Monte-Marketing-Team aus Mertingen konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Auf Grund des großen Erfolgs ging die Schatzsuche 2023 in eine weitere Runde und auch hier durften wir wieder die komplette Promotion kreativ betreuen und realisieren. Kleine und große Monte-Fans können auf Schatzsuche gehen und dabei einen von vielen tollen Preisen für die ganze Familie gewinnen.

Übrigens: Derzeit arbeiten wir an der neuen Zott Monte Sommer-Promotion für 2024. Ab dem 1. Juli geht’s wieder los, lasst Euch überraschen…..

2022 bestand unsere Aufgabe zunächst darin für die Zott SE & Co. KG, eine passende Promo-Mechanik mit attraktiven Preisen zu entwickeln, die die ganze Familie anspricht und die auf den Monte Desserts und dem Monte Snack plakativ umgesetzt werden kann. Nach vielen kreativen Vorschlägen und ersten Pitchrunden fiel die Wahl auf das Thema Schatzsuche. Durch ein Rubbelfeld in einem mehrseitigen Onpack-Sticker hat der Konsument beim Kauf eines Aktionsproduktes die Chance auf einen von vielen tollen Preisen wie z.B. eine von fünf Aida-Kreuzfahrten für die ganze Familie oder einen Preis im Monte-Design wie ein gestaltetes Kofferset, eine Monte JBL-Box uvm.

Neben der Gestaltungskonzeption und der Umsetzung der verschiedenen Packagings und Gewinne entwickelten wir einen Salesfolder für den Reinverkauf sowie Wobbler, transparente Kühlschranksticker, Regalschieneneinleger und eine Landingpage für die Unterstützung beim Abverkauf und um Monte Kaufimpulse zu schaffen. Über die Landingpage können die Monte-Fans beim Gewinnspiel teilnehmen. Durch Eingabe des Codes, als Schlüssel zu einer Schatztruhe, wird dem Teilnehmer direkt verraten ob er gewonnen hat, wenn sich die Schatztruhe öffnet und was darin als Gewinn versteckt ist.

Auf Grund des großen Erfolgs der Aktion wurde die Promotion im Jahr 2023 dann in ähnlicher Form noch einmal durchgeführt. Hierfür wurden wir erneut von Zott Monte mit dem Packaging-Design, den POS-Medien sowie der Gewinnspiel-Microsite beauftragt.

Beworben wurden beide Aktionen auch in den sozialen Medien und über Zott direkt, so dass es überall im Sommer 2022 und 2023 hieß: „Monte kaufen – Schlüssel freirubbeln und direkt gewinnen!“

Kunde

Zott SE & Co. KG
Monte

Branche

Food

Leistungen
  • Entwicklung der Promo-Mechanik
  • Konzeption Key-Visual
  • Gestaltung Packaging und POSM
  • Gestaltung Microsite

Zurück