m|g Blogazin
Ein Wobbler geht immer …
Was in der Sparkassen-Werbung die Fähnchen sind, sind bei uns im POS-Marketing die Wobbler. Dieser Klassiker im Einzelhandel geht eigentlich immer … Schließlich werden rund 70-80% aller Kaufentscheidungen direkt am Regal getroffen.

Mit flexiblem Wipparm und individuellen Formen zieht er die Blicke am Regal auf sich. Wobbler setzen Kaufimpulse und bieten Fläche um Neu-Produkte oder Abverkaufsaktionen wie Rabatte oder Couponing anzuteasern. Und das zu einem echt unschlagbaren Preis. Ob rund, eckig, gestanzt, aus Kunststoff, nachhaltigem Karton oder Lentikular-Folie – die Bandbreite ist enorm. Selbst digitale Lösungen mit sogenannten Ink-In-Motion Displays sind machbar und mit ihren Animationen ein echter Hingucker.
Unsere Erfahrung zeigt, dass diese klassischste Form der Regalwerbung nach wie vor gern genutzt wird – sowohl von den Brands als auch von Seiten des Handels. Durch eine ganz einfache Handhabung, kann jeder Mitarbeiter im Handel den Wobbler direkt am Regal platzieren. Und nach Ablauf der Aktion ist er genauso schnell auch wieder entfernt. Ein Salesblatt für den Handel zur Erläuterung – wie und an welchen Stellen im Regal der Wobbler befestigt werden soll – bietet häufig eine zusätzliche Hilfestellung für die Händler.
Und, hast Du auch schon mal „gewobbelt“? Wir kümmern uns gerne um kreative Lösungen für deine Regalwerbung. Und natürlich machen wir gerne auch mehr als „nur“ nen Wobbler. Denn die Bandbreite im POS-Marketing ist viel größer und in der Kombination mehrerer Medien lassen sich im Handel die Impulse für die Kaufentscheidung natürlich potenzieren.
Kurz und bündig
- Wobbler - der Klassiker im Einzelhandel
- Bis zu 80% der Kaufentscheidungen werden direkt am Regal getroffen